1. Startseite
  2. Podcasts
  3. Disrupt
  4. Podcast Handelsblatt Disrupt: „Deutschland wird eine Effizienzrevolution erleben“

Handelsblatt DisruptWirtschaftsweise Schnitzer: „Deutschland wird eine Effizienzrevolution erleben“

Wie es um Deutschlands Geschäftsmodell angesichts der vielen aktuellen Krisen steht und welche Folgen die Inflation für die Wirtschaft hat, erfahren Sie in diesem Podcast.Sebastian Matthes 02.09.2022 - 15:55 Uhr Artikel anhören

Düsseldorf. Sie ist eine der bekanntesten Ökonominnen in Deutschland: Monika Schnitzer ist Expertin für Wettbewerbspolitik und Innovationsökonomik an der Ludwig-Maximilians Universität in München. Und sie ist eine der fünf Wirtschaftsweisen, das heißt, sie berät die Bundesregierung in Wirtschaftsfragen.

Wie es um Deutschlands Geschäftsmodell angesichts der vielen aktuellen Krisen steht, welche Folgen die Inflation für die Wirtschaft hat – und warum es am Ende trotz allem Grund für Optimismus gibt, das diskutiert Schnitzer diese Woche in der aktuellen Ausgabe von Handelsblatt Disrupt mit Chefredakteur Sebastian Matthes.

Sie erklärt außerdem, warum die starke Stellung von Facebook und Google Innovationen behindert – und hat dafür einen höchst interessanten historischen Vergleich.

Exklusives Angebot für Handelsblatt-Disrupt-Hörer: Testen Sie Handelsblatt Premium 6 Wochen für 1 €, und bleiben Sie immer informiert, was die Finanzmärkte bewegt. Mit etwas Glück können Sie zudem einen Kindle E-Reader gewinnen. Mehr Informationen erhalten Sie hier.

Mehr zum Thema
Unsere Partner
Anzeige
remind.me
Jetziges Strom-/Gaspreistief nutzen, bevor die Preise wieder steigen
Anzeige
Homeday
Immobilienbewertung von Homeday - kostenlos, unverbindlich & schnell
Anzeige
IT Boltwise
Fachmagazin in Deutschland mit Fokus auf Künstliche Intelligenz und Robotik
Anzeige
Presseportal
Direkt hier lesen!
Anzeige
STELLENMARKT
Mit unserem Karriere-Portal den Traumjob finden
Anzeige
Expertentesten.de
Produktvergleich - schnell zum besten Produkt