Podcast Handelsblatt Today: Ifo-Chef Fuest warnt vor zweiter Rezession: „Wir laufen auf einen erweiterten Shutdown zu“
Düsseldorf. Der Ifo-Geschäftsklima-Index ist im Oktober erstmals seit fünf Monaten gefallen – von 93,2 auf 92,7 Punkte. Deutsche Unternehmen blicken skeptischer in die Zukunft.
Wir haben mit Clemens Fuest über die aktuelle Erhebung und über einen möglichen zweiten Lockdown gesprochen. Außerdem erklärt der Ifo-Chef, welcher US-Präsident besser für die deutsche Wirtschaft wäre – und welche Risiken er beim Brexit auf Deutschland zukommen sieht.
Und: Die chinesische Regierung entwirft zweimal im Jahrzehnt einen Fünf-Jahres-Plan zur Anpassung der wirtschaftspolitischen Rahmenbedingungen des Landes. Mit unserer China-Korrespondentin Dana Heide haben wir über die Themen gesprochen, die in den kommenden vier Tagen am wichtigsten werden.
Wenn Sie Anmerkungen, Fragen, Kritik oder Lob zu dieser Folge haben, schreiben Sie uns gerne per Email an today@handelsblattgroup.com.