1. Startseite
  2. Finanzen
  3. Anlagestrategie
  4. Trends
  5. Hedgefonds stehen vor einer Renaissance

Research-ErkenntnisseZehn Thesen von JP Morgan für die Zukunft der Kapitalmärkte

Anleger kommen auch in Zukunft an Aktien nicht vorbei. Die Experten empfehlen zudem Industriemetalle als Inflationsschutz und erwarten eine Renaissance der Hedgefonds.Frank Wiebe 10.01.2022 - 06:49 Uhr aktualisiert Artikel anhören

Die US-Großbank hat eine der größten Researchabteilungen weltweit.

Foto: Reuters

Frankfurt. Die US-Großbank JP Morgan hat die Erkenntnisse ihres gesamten Research-Apparats in Thesen zusammengefasst, die gerade für langfristig orientierte Anleger interessant sind. Ganz kurz könnte man die Aussagen auf die Zeile bringen: Aktien bleiben die richtige Wahl für den Kern des Depots.

Man könnte auch sagen: Vieles geht so weiter wie bisher. Doch der Blick auf die Details lohnt.

These 1: Die höhere Inflation ist so gewollt und wird uns noch länger begleiten.

Die Großbank beziffert die globale Inflation auf zuletzt 5,9 Prozent und rechnet damit, dass sie längerfristig rund einen halben Prozentpunkt höher liegen wird als vor der Coronapandemie. Die USA sieht sie dabei vornan, China eher als schwächer. Sie empfiehlt Industriemetalle als Inflationsschutz und rät von Energie, Edelmetallen und Immobilien nach bisherigen Erfahrungen eher ab. Die höhere Inflation werde in den kommenden fünf bis zehn Jahren von höheren laufenden realen Renditen (nach Abzug der Inflation gerechnet) und höheren Risikoabschlägen bei den Kursen begleitet.

Mehr zum Thema
Unsere Partner
Anzeige
remind.me
Jetziges Strom-/Gaspreistief nutzen, bevor die Preise wieder steigen
Anzeige
Homeday
Immobilienbewertung von Homeday - kostenlos, unverbindlich & schnell
Anzeige
IT Boltwise
Fachmagazin in Deutschland mit Fokus auf Künstliche Intelligenz und Robotik
Anzeige
Presseportal
Direkt hier lesen!
Anzeige
STELLENMARKT
Mit unserem Karriere-Portal den Traumjob finden
Anzeige
Expertentesten.de
Produktvergleich - schnell zum besten Produkt