Premium Michael Bücker Schalke-Fan, Landesbanker, Optimist: Das ist der neue Chef von Grenke Leasing

Der Finanzmanager hat im Frühjahr mit einer Gruppe von Gleichgesinnten versucht, Trainer Ralf Rangnick bei seinem Herzensverein Schalke 04 zu installieren – allerdings ohne Erfolg.
Frankfurt Michael Bücker hat ein Faible für schwierige Aufgaben. Im Frühjahr versuchte der leidenschaftliche Fan von Schalke 04 mit einer Gruppe von Gleichgesinnten, Trainer Ralf Rangnick beim schwächelnden Fußball-Bundesligisten zu installieren. Doch die Operation scheiterte. Damit hatte sich auch Bückers Überlegung erledigt, ein Amt bei seinem Herzensverein zu übernehmen.
Stattdessen heuert der 59-Jährige nun bei einem krisengeschüttelten Unternehmen aus der dritten deutschen Börsenliga an: Er wird zum 1. August Vorstandschef von Grenke Leasing. Der SDax-Konzern aus Baden-Baden sorgt wegen Investorenkritik an seinem Geschäftsmodell und dem Umgang mit Franchisegesellschaften seit Monaten für Schlagzeilen. Aufsichtsratschef Ernst-Moritz Lipp hofft unter Bücker nun wieder auf ruhigere Zeiten. „Seine Erfahrung und Reputation sind deutlich positive Signale in den Markt.“
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen