Fondsmanager: ZBI stockt Geschäftsführung der Vermietungstochter auf
Franziska Magin ist neue Geschäftsführerin und Leiterin Vermietung der ZBVV.
Quelle: Franziska Magin
Foto: HandelsblattDie Zentral-Boden-Immobilien-Gruppe (ZBI) hat die Geschäftsführung der Konzerntochter ZBVV um zwei auf fünf Mitglieder erweitert. Franziska Magin ist neue Geschäftsführerin und Leiterin Vermietung der ZBVV. Gunnar Dallwitz wird Geschäftsführer der ZBVV. „Mit diesen Personalien ist die an unserer Wertschöpfungskette fokussierte Neuaufstellung der Führungsbereiche unserer Immobilienbewirtschaftung abgeschlossen“, sagt Fabian John, COO von ZBI.
Magin hat mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche gesammelt. Unter anderem war die 40-Jährige in leitenden Funktionen im Key-Account-Management bei Apleona Real Estate und bei Strabag PFS tätig. Bevor Magin zur ZBI-Gruppe wechselte, arbeitete sie als Bereichsleiterin im Property-Management bei Goldbeck Procenter.
Der 49-jährige Dallwitz verfügt über rund 15 Jahre Berufserfahrung in technischen Positionen der Branche. Er war unter anderem mit Führungsverantwortung bei GSW Immobilien und der B&O-Gruppe tätig.
ZBI konzipiert seit 2002 Immobilienfonds für private und institutionelle Anleger. Derzeit beschäftigt das Unternehmen mehr als 750 Mitarbeiter und verwaltet rund 63.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten. Das Transaktionsvolumen liegt bei rund 10,9 Milliarden Euro.
Ihnen gefällt dieser Beitrag? Empfehlen Sie Handelsblatt Inside Real Estate weiter!