Edition F Award 2021: Diese Menschen zeigen Wege aus der Krise
Handelsblatt, „Edition F“ und „Zeit Online“ haben Menschen ausgezeichnet, die Wege aus der Krise maßgeblich mitgestalten und anführen.
Foto: PRDüsseldorf. Eine faire Welt ist keine Selbstverständlichkeit. Die Coronapandemie hat die soziale Ungleichheit in vielen Bereichen noch mal verschärft. Die Schere zwischen Arm und Reich wird größer, und die Herausforderungen von Familien werden ins Private verschoben. Rassismus und Klimawandel stellen die Gesellschaft vor große Aufgaben, und Arbeitnehmer*innen müssen für ihre Rechte kämpfen.
Welche Zukunft erwartet uns? Und wie können wir sie gestalten? Klar ist: Ohne gute Ideen und Menschen, die diese Ideen Realität werden lassen, wird sich die Welt nicht positiv entwickeln. Das Handelsblatt hat sich gemeinsam mit der Karriere- und Businessplattform „Edition F“ und „Zeit Online“ als Medienpartner auf die Suche nach Menschen gemacht, die mit ihren Ideen und ihrem Engagement an einer gleichberechtigten Welt für alle arbeiten.
Aus dem „25 Frauen Award“, der bereits sechsmal in den vergangenen Jahren vergeben wurde, ist der „Edition F Award“ geworden. „Damit verbunden wollen wir noch stärker auf die vielfältige Repräsentation marginalisierter Gruppen achten, darunter Women of Color, trans-, intersexuelle und nichtbinäre Personen, Frauen mit Behinderungen und Frauen, die von Klassismus betroffen sind“, erklärt Edition-F-Chefredakteurin Mareice Kaiser.