Personalwechsel SAP-Deutschlandchef Daniel Holz wechselt zu Google

Google wirbt den SAP-Deutschlandchef ab.
Düsseldorf SAP verliert seinen Deutschlandchef. Spitzenmanager Daniel Holz soll von Oktober an das Cloud-Geschäft von Google in Europa leiten, berichtete das „Manager Magazin“. Ein SAP-Sprecher bestätigte den Abgang.
Der 50-Jährige war rund ein Jahrzehnt lang bei Europas größtem Softwarehaus beschäftigt gewesen. Seit Anfang 2017 hatte er das Geschäft in Deutschland gesteuert. Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler hatte zuvor unter anderem bei IBM und Oracle gearbeitet.
Bei SAP hatte es zuletzt eine Reihe von Personalveränderungen gegeben: Vor drei Monaten war die Co-Vorstandsvorsitzende Jennifer Morgan aus dem Konzern ausgeschieden. Seitdem führt Christian Klein den Dax-Konzern als alleiniger CEO.
Trotz der Corona-Pandemie konnte SAP am Montag starke Zahlen für das zweite Quartal vorlegen. Der Umsatz stieg gegenüber dem Vorjahr um zwei Prozent auf 6,74 Milliarden Euro, das Betriebsergebnis aufgrund von Sondereffekten sogar um 55 Prozent auf 1,28 Milliarden Euro – währungsbereinigt lag das Plus bei immerhin sieben Prozent. Auch die operative Marge verbesserte sich deutlich.
Jetzt die besten Jobs finden und
per E-Mail benachrichtigt werden.
Mehr: Was der Börsengang von Qualtrics über die neue Strategie des SAP-Chefs verrät
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.