Pharma: Novartis kauft Schweizer Gentherapie-Firma Arctos Medical
Benachrichtigung aktivierenDürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts informieren? Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Fast geschafftErlauben Sie handelsblatt.com Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviertWir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts auf dem Laufenden. Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Jetzt Aktivieren
Nein, danke
Anzeige
Pharma-UnternehmenNovartis kauft Schweizer Gentherapie-Firma Arctos Medical
Arctos Medical will genetische Krankheiten therapieren, die zu Sehverlust führen. Durch Novartis soll die Behandlung schneller zur Verfügung stehen.
Zürich Der Schweizer Pharmakonzern verstärkt sein Augenheil-Geschäft. Novartis übernimmt das Jungunternehmen Arctos Medical. Die Ausgründung der Universität Bern entwickelt eine Therapie zur Behandlung von genetischen Krankheiten, die zu fortschreitendem Sehverlust führen.
Novartis werde helfen, die Technologie von Arctos rasch für die Behandlung von Patienten verfügbar zu machen. Einzelheiten der Transaktionen legten die Firmen nicht offen. An Arctos seien der Finanzinvestor +ND Capital und der Novartis Venture Fund beteiligt.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.