True-Crime-Podcast: Catching Chris – Das Phantom
Ein Hamburger Ehepaar meldet sich beim Handelsblatt. Sie haben 145.000 Euro – fast ihre gesamten Rücklagen – in eine Waldgenossenschaft investiert. Ein Mann, der sich Christopherus de Borbon nennt, hat ihnen ein ertragreiches, ökologisches Investment versprochen.
Dann haben sie nie wieder von ihm gehört. Ihr Geld scheint verloren. Wer ist der Mann? Und wo ist das Geld?
Handelsblatt-Reporter heften sich an die Fersen des mutmaßlichen Betrügers. Es ist der Beginn einer über eineinhalb Jahre langen Recherche. Denn nach und nach wird klar: Das Hamburger Ehepaar ist nur die Spitze des Eisbergs.
Der neue Investigativ-Podcast: „Catching Chris – auf der Spur des Millionenbetrügers“
In dem neuen Podcast „Catching Chris“ verfolgen Podcast-Host Solveig Gode und die Investigativreporter Lars-Marten Nagel und Michael Verfürden über eineinhalb Jahre lang einen Serienbetrüger – einen Mann wie ein Phantom, mit vielen Namen und Identitäten.
Eine exklusive, investigative True-Crime-Serie mit acht Folgen über den vielleicht dreistesten Betrüger Deutschlands, den bislang niemand kennt, aber dessen Opfer jeder werden könnte. Und über die Frage: Kann „Chris“ gestoppt werden, bevor er sein nächstes Opfer findet?
Wir haben den Mann hinter Chris de Borbon mit allen Vorwürfen konfrontiert. Zum mutmaßlichen Millionenbetrug will er nichts sagen. Sollte er sich zu anderen Vorwürfen geäußert haben, weisen wir an den entsprechenden Stellen darauf hin. Bei laufenden Ermittlungen gilt die Unschuldsvermutung.