1. Startseite
  2. Finanzen
  3. Banken + Versicherungen
  4. Banken
  5. Deutsche Bank: Asien-Vorstand erwartet, dass Indien Deutschland bis 2027 überholt

Deutsche BankAsien-Vorstand erwartet, dass Indien Deutschland bis 2027 überholt

Das größte deutsche Geldhaus pumpt 500 Millionen Euro in sein Geschäft in Indien. Der Asien-Vorstand erklärt im Interview die Strategie der Bank für das riesige Land.Yasmin Osman 24.10.2024 - 13:49 Uhr Artikel anhören
Alexander von zur Mühlen: Der Asien-Vorstand der Deutschen Bank sieht für die deutsche Wirtschaft gute Wachstumsperspektiven in Indien. Foto: Deutsche Bank

Frankfurt. Die Deutsche Bank setzt Hoffnungen in den indischen Markt – für sich und für deutsche Unternehmen. Die Bank habe das Eigenkapital ihrer Indien-Tochter um 500 Millionen Euro gestärkt, sagte Asien-Vorstand Alexander von zur Mühlen dem Handelsblatt.

„Das ist eine unserer wichtigsten Maßnahmen, um in Indien unsere Wettbewerbsposition weiter ausbauen zu können“, sagte er. Die Deutsche Bank begleitet vor allem deutsche Firmen in das asiatische Land.

Und die Wachstumsperspektiven locken immer mehr Unternehmen an. „Schon jetzt sind rund 2000 deutsche Firmen in Indien aktiv. Etwa 60 Prozent wollen künftig noch mehr vor Ort investieren – und tatsächlich sehen wir da noch Luft nach oben“, sagt von zur Mühlen.

Lesen Sie hier das vollständige Interview:

Mehr zum Thema
Unsere Partner
Anzeige
remind.me
Jetziges Strom-/Gaspreistief nutzen, bevor die Preise wieder steigen
Anzeige
Homeday
Immobilienbewertung von Homeday - kostenlos, unverbindlich & schnell
Anzeige
IT Boltwise
Fachmagazin in Deutschland mit Fokus auf Künstliche Intelligenz und Robotik
Anzeige
Presseportal
Direkt hier lesen!
Anzeige
STELLENMARKT
Mit unserem Karriere-Portal den Traumjob finden
Anzeige
Expertentesten.de
Produktvergleich - schnell zum besten Produkt