Immobilie: Boom bei Luxus-Immobilien: Wo in Europa die höchsten Preise für Villen aufgerufen werden
Die Stadt in Südfrankreich ist seit Jahrzehnten bei wohlhabenden Immobilienkäufern beliebt.
Foto: Getty ImagesFrankfurt. Es ist eine ganz besondere Immobilie, die auf der griechischen Insel Mykonos gerade zum Verkauf steht. Acht Schlafzimmer, neun Badezimmer sowie ein großzügiger Außenpool schmücken das elegante weiße Gebäude aus Stein und Holz.
725 Quadratmeter umfasst der gesamte Wohnbereich – doch dieser Traum hat seinen Preis: Sieben Millionen Euro muss ein Interessant hinblättern, um die Villa inklusive Jacuzzi, Sicherheitsanlage und eigenem Sportstudio sein Eigen nennen zu dürfen.
Es sind Preise, die im Topsegment inzwischen keine Seltenheit mehr sind. Die Coronapandemie hat den Wert von Immobilien in die Höhe getrieben – und lässt auch die Nachfrage nach Luxusimmobilien weiter steigen.
Doch welche Ecken in Europa sind besonders gefragt? Und welche Orte rufen die höchsten Preise auf? Der Vorstandschef des Luxusmaklers Engel & Völkers, Sven Odia, hat für das Handelsblatt in seine Daten geschaut und gibt einen Einblick, wohin es die Reichen aus aller Welt auf unserem Kontinent besonders zieht.
Schweiz, Genfer See
Die Schweiz gilt als idealer Zufluchtsort für Vermögende.
Foto: dpaDie Schweiz erlebt in der Pandemie einen wahren Immobilienboom – die Nachfrage steigt, vor allem auch nach Luxus-Immobilien. Denn die Eidgenossen gelten als idealer Zufluchtsort für Vermögende.