Projektentwicklung: Garbe Immobilien-Projekte startet mit zwei neuen Kollegen in Frankfurt
Neues Büro in Frankfurt: Frank übernimmt die Leitung des Projektmanagements, Stepan die Projektentwicklung und Akquisition.
Quelle: Garbe Immobilien-Projekte, Urheber: Daniel Sumesgutner
Foto: HandelsblattGarbe Immobilien-Projekte hat einen zusätzlichen Standort in Frankfurt am Main eröffnet. Dort verstärkt sich der Projektentwickler in der Geschäftsleitung mit Monika Stepan (42) und Thomas Frank (56). Während Stepan die Projektentwicklung und Akquisition im Raum Rhein-Main leitet, übernimmt ihr Kollege Frank die Leitung des Projektmanagements.
„Wir sehen sehr viel Potenzial in der Rhein-Main-Region und wollen ökologisches und soziales Bauen vorantreiben“, sagt Frank, der vor seinem Wechsel zu Garbe in der Geschäftsführung des Mannheimer Projektentwicklers Fay Projects den Bereich Technik geleitet hat. Stepan war zuvor bei JLL in Tschechien, Düsseldorf und Frankfurt als Director Office Leasing tätig.
Der neue Frankfurter Standort ist der insgesamt dritte in Deutschland. Ein Schwerpunkt soll auf dem Refurbishment von gewerblichen Bestandsimmobilien liegen. Ziel ist es laut Garbe, die derzeitigen Nutzeranforderungen mit den Nachhaltigkeitskriterien wie der Ressourcenschonung zusammenzubringen. Zudem will das Unternehmen bezahlbaren Wohnraum in der Bankenmetropole schaffen.
Ein erster Aufschlag für das Regionalbüro ist der Erwerb des Frankfurter Westend-Ensemble von der Adler Group. Mit Unterstützung aus der Unternehmenszentrale in Hamburg wird dieses 14.280 Quadratmeter große Teilgrundstück der ehemaligen Oberpostdirektion an der Ludwig-Erhard-Anlage 2-8 entwickelt.