Ark Invest: Cathie Wood setzt auf diese vier Biotech-Aktien
Cathie Wood leitet Ark Invest. Aktuell findet sie Biotech-Aktien interessant.
Foto: BloombergDüsseldorf. Im Interview mit dem Handelsblatt hat die bekannte Tech-Investorin Cathie Wood zur aktuellen Lage am Aktienmarkt klar Stellung bezogen. „Jetzt ist der richtige Zeitpunkt einzusteigen“, sagte die 67-Jährige in dem am 21. September geführten Gespräch. Selbst folgt sie dieser Empfehlung aktuell aber nur bedingt.
Im September kaufte sie mit ihrem Flaggschifffonds „Ark Innovation ETF“ (ARKK) zwar neue Aktien im Wert von mehr als 126 Millionen Dollar, im bisherigen Jahresverlauf hat sie aber bereits fünfmal auf Monatssicht mehr Geld ausgegeben. Im Juni dieses Jahres waren es sogar mehr als 250 Millionen Dollar. Das geht aus Mitteilungen von Woods Unternehmen Ark Invest aus, die das Handelsblatt ausgewertet hat.
Gleichwohl orientierte sie Wood zuletzt an einer anderen Aussage aus dem Interview. Dort erklärte sie, dass sie Aktien aus den Bereichen Gesundheit und Biotech für interessant halte. Tatsächlich kaufte sie in diesen Sektoren Aktien von vier Unternehmen.
18 Millionen Dollar investierte sie in Titel von Pacific Biosciences. Das 2004 gegründete Unternehmen aus Kalifornien entwickelt Systeme zur Gensequenzierung. Ziel ist es, das gesamte Spektrum der genetischen Variation in jedem Organismus zu erforschen, von der Entschlüsselung seltener Krankheiten bis hin zur Verbesserung der weltweiten Lebensmittelversorgung.