1. Startseite
  2. Finanzen
  3. Märkte
  4. Aktien
  5. Chart des Tages: BVB-Aktie gerät unter Druck

Chart des TagesBVB-Aktie gerät unter Druck

Die Anleger reagieren enttäuscht nach dem schwachen Spiel in Bochum. Für die Aktie geht es daraufhin am Montag abwärts. 28.08.2023 - 17:07 Uhr Artikel anhören

Nach dem Unentschieden gegen den VfL Bochum rutscht die Aktie von Borussia Dortmund ab.

Foto: IMAGO/Moritz Müller

Frankfurt. In trüber Stimmung zeigten sich Investoren nach dem Unentschieden der Bundesliga-Mannschaft von Borussia Dortmund (BVB) gegen den Reviernachbarn vom VfL Bochum. Die Aktie des Vizemeisters verlor zum Wochenauftakt um bis zu 2,8 Prozent.

In der vergangenen Woche hatte das Papier noch mehr als drei Prozent zugelegt. Nach drei Jahren mit Verlusten infolge der Coronapandemie hat der BVB wieder über schwarze Zahlen in der abgelaufenen Saison berichtet.

Dank der Rückkehr der Fans in die Stadien erzielte der Klub im Geschäftsjahr 2022/23 bis Ende Juni einen Nettogewinn von 9,6 Millionen Euro, nach einem Verlust von gut 31 Millionen Euro zuvor.

Das operative Ergebnis vor Steuern kletterte um 48 Prozent auf gut 123 Millionen Euro. Der Umsatz ohne Transfererlöse gewann 19 Prozent auf einen Rekord von 418,2 Millionen Euro. Der BVB hatte in der Saison 2022/23 das mehr als 80.000 Zuschauer fassende Stadion wieder voll auslasten können. Seit dem Jahresanfang ist die BVB-Aktie um rund ein Fünftel gestiegen.

HB
Mehr zum Thema
Unsere Partner
Anzeige
remind.me
Jetziges Strom-/Gaspreistief nutzen, bevor die Preise wieder steigen
Anzeige
Homeday
Immobilienbewertung von Homeday - kostenlos, unverbindlich & schnell
Anzeige
IT Boltwise
Fachmagazin in Deutschland mit Fokus auf Künstliche Intelligenz und Robotik
Anzeige
Presseportal
Direkt hier lesen!
Anzeige
STELLENMARKT
Mit unserem Karriere-Portal den Traumjob finden
Anzeige
Expertentesten.de
Produktvergleich - schnell zum besten Produkt