Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Kurse im Aufwind: Wall Street schüttelt Sorgen wegen Coronavirus ab

Den USA könne eine „längere Periode“ mit niedrigem Wachstum und stagnierender Einkommen drohen, warnt Fed-Chef Powell.
New York Kursgewinne von Technologie- und Finanzwerten haben der Wall Street am Dienstag Auftrieb gegeben. Anleger reagierten erleichtert auf Äußerungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zum Ausbruch des Coronavirus in China. Die WHO hatte sich zuversichtlich gezeigt, dass die Regierung in Peking die Lage unter Kontrolle bringen könne. „China tut alles, was es kann, um das Virus einzudämmen“, sagte Marktstratege Ryan Detrick vom Finanzberater LPL Financial.
Der Dow-Jones-Index der Standardwerte beendete den Handel 0,7 Prozent höher bei knapp 28.723 Punkten. Der breiter gefasste S&P 500 stieg ein Prozent auf 3276 Zähler. Der Index der Technologiebörse Nasdaq kletterte 1,4 Prozent auf fast 9270 Stellen. Zu Wochenbeginn hatten alle drei noch mächtig Federn gelassen. In Frankfurt schloss der Dax 0,9 Prozent fester bei knapp 13.324 Punkten.
Zu Wochenbeginn hatten alle drei noch mächtig Federn gelassen. „Heute schauen die Anleger genauer hin und sehen, dass die Bilanzsaison bislang ganz gut war“, sagte Detrick.
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen