Nach dem Nasdaq-Einbruch Diese Risiken sollten Anleger bei Tech-Aktien im Blick behalten

Ein großer Teil der Analysten will die Verluste der Tech-Werte nicht überbewerten.
Frankfurt, New York War es eine gesunde Bereinigung spekulativer Exzesse oder der Auftakt zu einer größeren Korrektur? Diese Frage beschäftigt Anleger nach den Kurseinbrüchen der US-Technologieaktien am Donnerstag und Freitag.
Ein großer Teil der Analysten will die Verluste nicht überbewerten. Nach starken Kursgewinnen der letzten Monate spricht beispielsweise Martin Lück, Kapitalmarktstratege beim weltgrößten Vermögensverwalter Blackrock, von einem „Warnschuss“. Auch seine Wertung wird von vielen Experten geteilt: „Mehr als Gewinnmitnahmen sind das bisher nicht.“
Das Tech-Beben hatte am Donnerstag begonnen und den Nasdaq-100-Index um mehr als fünf Prozent stürzen lassen. Es war der schlechteste Tag seit Juni gewesen. Zu den größten Verlierern zählten Apple und Tesla, die zuvor stark gestiegen waren.
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen