Digitale Währungen: Kryptoplattform Bullish mit starkem Börsendebüt in New York
New York. Schon wieder ist ein Kryptounternehmen in den USA überaus erfolgreich an der Börse gestartet. Bullish, eine Kryptobörse, legte zum Handelsstart in New York um 143 Prozent zu und konnte im Tagesverlauf ein Kursplus von bis zu 300 Prozent verbuchen.
Das Unternehmen mit Sitz auf den kryptofreundlichen Kaimaninseln sammelte am Mittwoch 1,1 Milliarden Dollar bei Investoren ein. Der Ausgabepreis lag bei 37 Dollar je Aktie – deutlich höher als zuvor angenommen. Trotzdem schaffte es das Papier zum Handelsstart, noch einmal deutlich zuzulegen. Der Eröffnungskurs lag bei 90 Dollar. Im Tagesverlauf gab Bullish einen Teil der Gewinne wieder ab und schloss bei 68 Dollar.
Analysten sehen das als weiteres Zeichen dafür, wie groß das Interesse an Aktien aus der Kryptowelt bei Investoren nach wie vor ist. US-Präsident Donald Trump hat eine neue Ära für die schnell wachsende Branche eingeleitet. Der Republikaner hat sich bereits im Wahlkampf als Krypto-Präsident inszeniert und in den vergangenen Wochen eine ganze Reihe an Initiativen auf den Weg gebracht, die der Kryptowelt Rückenwind geben.