1. Startseite
  2. Finanzen
  3. Märkte
  4. Marktberichte
  5. Dow Jones, S&P 500, Nasdaq: Schwache Bilanzen bremsen US-Börsen

Dow Jones, S&P 500, NasdaqHandelsschluss: Schwache Bilanzen bremsen US-Börsen

Nach anfänglichen Gewinnen fällt der Dow Jones zurück. Nasdaq und S&P 500 legen zu. Airbnb-Papiere verlieren nach enttäuschenden Quartalszahlen elf Prozent. 10.05.2023 - 23:22 Uhr aktualisiert Artikel anhören

Ein Straßenschild an der New York Stock Exchange.

Foto: Reuters

Frankfurt. Ein überraschender Rückgang der US-Inflationsrate lässt die Anleger auf eine Zinspause der Notenbank Fed hoffen. An der Wall Street half das am Mittwoch vor allem Technologieaktien nach oben. Der technologielastige Nasdaq rückte ein Prozent auf 12.306 Punkte vor.

Der Dow-Jones-Index der Standardwerte schloss dagegen 0,1 Prozent tiefer auf 33.531 Punkten. Der breit gefasste S&P 500 erhöhte sich um 0,4 Prozent auf 4137 Punkte.

Die US-Teuerungsrate für Waren und Dienstleistungen legte im April nur noch um 4,9 nach 5,0 Prozent im März zu. Experten hatten mit einem unveränderten Wert gerechnet, nachdem die Inflationsrate im März um einen vollen Punkt gesunken war.

„Der Bericht legt nahe, dass die Kampagne der Fed zur Eindämmung der Inflation funktioniert, wenn auch langsamer als ihr lieb ist“, sagte Quincy Krosby, globaler Chefstratege beim Vermögensverwalter LPL Financial. Händler sahen nach den Daten eine 90-prozentige Chance, dass die US-Notenbank die Zinsen in der kommenden Sitzung bei den aktuellen 5 bis 5,25 Prozent belassen wird.

Mehr zum Thema
Unsere Partner
Anzeige
remind.me
Jetziges Strom-/Gaspreistief nutzen, bevor die Preise wieder steigen
Anzeige
Homeday
Immobilienbewertung von Homeday - kostenlos, unverbindlich & schnell
Anzeige
IT Boltwise
Fachmagazin in Deutschland mit Fokus auf Künstliche Intelligenz und Robotik
Anzeige
Presseportal
Direkt hier lesen!
Anzeige
STELLENMARKT
Mit unserem Karriere-Portal den Traumjob finden
Anzeige
Expertentesten.de
Produktvergleich - schnell zum besten Produkt