1. Startseite
  2. Technologie
  3. Medizin + Gesundheit
  4. Dräger stoppt vorzeitig Lieferung von Beatmungsgeräten

Medizintechnik-HerstellerDräger stoppt vorzeitig Lieferung von Beatmungsgeräten

Der Großauftrag des Bundes zur Lieferung von 10.000 Beatmungsgeräten ist gestoppt. Grund ist der relativ milde Verlauf der Pandemie in Deutschland. 11.09.2020 - 10:16 Uhr Artikel anhören

Der Hersteller von Medizin- und Sicherheitstechnik stoppte den Auftrag der Bundesregierung über 10.000 neue Beatmungsgeräte einvernehmlich.

Foto: dpa

Lübeck. Der Medizintechnik-Hersteller Dräger hat einen Großauftrag des Bundes zur Lieferung von 10.000 Beatmungsgeräten einvernehmlich gestoppt. Unter Berücksichtigung des aktuellen Standes der Entwicklung der Pandemie in Deutschland und anderen Ländern hätten Dräger und die Bundesregierung im Grundsatz vereinbart, dass über die bereits gelieferten 1557 hinaus keine weiteren Geräte mehr geliefert werden, teilte Dräger am Donnerstag in Lübeck mit.

Die Kosten für die Bereitstellung der Fertigungskapazität übernehme die Bundesregierung. Die nunmehr freiwerdenden Kapazitäten ermöglichten Dräger die Belieferung von anderen wichtigen Märkten außerhalb Deutschlands.

dpa
Mehr zum Thema
Unsere Partner
Anzeige
remind.me
Jetziges Strom-/Gaspreistief nutzen, bevor die Preise wieder steigen
Anzeige
Homeday
Immobilienbewertung von Homeday - kostenlos, unverbindlich & schnell
Anzeige
IT Boltwise
Fachmagazin in Deutschland mit Fokus auf Künstliche Intelligenz und Robotik
Anzeige
Presseportal
Direkt hier lesen!
Anzeige
STELLENMARKT
Mit unserem Karriere-Portal den Traumjob finden
Anzeige
Expertentesten.de
Produktvergleich - schnell zum besten Produkt