Börse am 13. Februar Sieben Dinge, die für Anleger heute wichtig sind
Düsseldorf Die Berichtssaison steuert auf ihren Höhepunkt zu und könnte der Rekordjagd an den Börsen weiteren Auftrieb gegeben. Allein am Donnerstag sind unter anderem mit der Commerzbank, Credit Suisse, Thyssen-Krupp, Airbus, Linde und Nestle zahlreiche Firmen aus verschiedenen Sektoren vertreten, die ihre Bilanzen präsentieren.
Gute Firmenergebnisse könnten dem Dax zu ungeahnten Höhen verhelfen, der bereits wegen des Anlagenotstands sowie die Hoffnung auf eine weitere Verbesserung der konjunkturellen Lage kräftig zugelegt hat. Schon am Mittwoch markierte er den zweiten Tag in Folge ein Rekordhoch, das nun bei 13.759 Punkten steht. Der deutsche Leitindex schloss dann 0,9 Prozent fester bei 13.750 Punkten.
Sorgen macht nach wie vor das Coronavirus: Aus Angst vor Ansteckungen wurde der Mobile World Congress, die weltgrößte Mobilfunkmesse in Barcelona, abgesagt. In China stieg derweil die Zahl der Infizierten sprunghaft an. Donnerstagfrüh notierte der Dax auf außerbörslichen Handelsplattformen vorbörslich kaum verändert.
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen